+++ Der Kampf um Gerechtigkeit wird konsequent weiter geführt +++ Verfassungsbeschwerde fristgerecht eingelegt +++ BGH-Urteil und Anhörungsrüge hier veröffentlicht +++

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

News

"BMI gewhrt Claudia Pechstein Sonderurlaub unter Wegfall der Bezge"

10.6.11 18:03
Das Bundesministerium des Innern hat sich mit Deutschlands erfolgreichster Winterolympionikin, Claudia Pechstein, einvernehmlich darauf verstndigt, dass die bei der Bundespolizei als Polizeihauptmeisterin Beschftigte ab dem 14. Juni 2011 Sonderurlaub unter Wegfall der Bezge erhlt.

Diese Regelung gilt bis auf weiteres und unter dem Vorbehalt, dass die fnfmalige Olympiasiegerin als Leistungssportlerin den A- oder B-Kader-Status der Deutschen Eisschnelllauf Gemeinschaft (DESG) nachweisen kann.

Fr die Saison 2011/12 hat Claudia Pechstein von der Deutschen Eisschnelllauf Gemeinschaft (DESG) als Mitglied der Nationalmannschaft den A-Kader-Status erhalten."


Diese Pressemitteilung hat mein Management heute in Absprache mit dem BMI versandt. Fr mich bedeutet dies, dass die Fortsetzung meiner Karriere gesichert ist. Am kommenden Dienstag werde ich nach Livigno reisen und dort bis Ende des Monat am Lehrgang der Nationalmannschaft teilnehmen.

Zurück zur Übersicht