+++ Der Kampf um Gerechtigkeit wird konsequent weiter geführt +++ Verfassungsbeschwerde fristgerecht eingelegt +++ BGH-Urteil und Anhörungsrüge hier veröffentlicht +++

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

News

Ein Stck Schockolade fr jedes Zehnte unter 41 Sekunden

12.1.14 10:19
Der erste Tag der Mehrkampf-EM hat bewiesen, wie eng es in der Spitze ber die 3.000 Meter zugeht. Das wird auch in Sotschi nicht anders sein. Gestern habe ich schon in der zweiten Runde gemerkt, dass es nicht fr einen Platz ganz vorne reichen wird. Obwohl ich ein gutes Gleitgefhl hatte, habe ich meinen Schritt nicht gefunden. So heit es bei uns, wenn wir nicht richtig in den Laufrhythmus kommen. Aber eine 4:06 und ein fnfter Platz sind nichts zum Grmen. Den Abend habe ich mir dann mit einer kleinen Nascherei verst. Sechs Stck Schokolade musste mein Freund Matthias springen lassen, weil ich ber 500 Meter sechs Zehntel unter 41 Sekunden geblieben bin. Fr jedes Zehntel eins. Lecker. Und die richtige Motivation fr den heutigen zweiten Tag. Momentan liege ich in der Gesamtwertung auf Platz zehn. Mein ziel ist klar: Mit guten 1.500 Metern will ich ins Finale der besten Acht kommen, denn nur die drfen auch die abschlieenden 5.000 Meter laufen. Und die wrde ich unheimlich gerne vor Sotschi noch einmal unter Wettkampfbedingungen trainieren.

Zurück zur Übersicht